
Tischler-Innungsversammlung: Wahlen und Ehrungen
Auf der diesjährigen Innungsversammlung der Tischler-Innung Aschendorf-Hümmling in der Gaststätte Wahner Eck in Lathen-Wahn berichtete der Obermeister Stephan Lammers (Werlte) über die Herausforderungen im Tischler-Handwerk. Ergänzend dazu betonte er, dass diese gemeinsam bewältigt werden können.
In diesem Jahr standen wieder einige Punkte auf der Tagesordnung der Innungsversammlung – unter anderem die Ergänzungswahlen. Der Tischler-Vorstand wird nun durch den Beisitzer Henrik Holtermann (Lathen) verstärkt.
Ein Highlight der Versammlung waren die Ehrungen. Der Obermeister konnte folgenden Handwerkskollegen zum Meisterjubiläum gratulieren und eine Urkunde überreichen:
25 Jahre: Ludger Düttmann (Sögel) und Melanie Korte (Spahnharrenstätte).
40 Jahre: Albert Schnieders (Papenburg).
50 Jahre: Bernhard Kassens (Esterwegen).
Bildunterschrift Vorstand und Jubilare (v.l.n.r.): Obermeister Stephan Lammers, Jubilar Ludger Düttmann, Beisitzer Günter Ahrens, Jubilarin Melanie Korte, Jubilar Albert Schnieders, Beisitzer Henrik Holtermann, Jubilar Bernhard Kassens, stellv. Obermeister Martin Läken, Lehrlingswart Johannes Stell