Maler- und Lackie­rer-Innung über­reicht Gesellenbriefe

Die Maler- und Lackie­rer-Innung Aschen­dorf-Hümm­ling hat in einer fei­er­li­chen Los­spre­chung in der Geschäfts­stel­le der Kreis­hand­wer­ker­schaft Aschen­dorf-Hümm­ling die Gesel­len­brie­fe an  zwei Fahr­zeug­la­ckie­re­rin­nen sowie vier Maler- und Lackie­rer über­reicht. Gefei­ert wur­de nicht nur der erfolg­rei­che Abschluss der Aus­bil­dung, son­dern auch die Krea­ti­vi­tät, das hand­werk­li­che Geschick und die Lei­den­schaft für Far­ben und Gestaltung.

Die Los­spre­chung wur­de vom Ober­meis­ter Andre­as Steen­ken gelei­tet, der die Leis­tun­gen der Absol­ven­ten wür­dig­te. Die Prü­fungs­aus­schuss­mit­glie­der schlos­sen sich den Glück­wün­schen an.

Die Gesel­len­prü­fung zur Fahr­zeug­la­ckie­re­rin haben bestanden:
Chan­tal Gut­brodt und Chris­tel-Maria Kreutz­he­cker (bei­de Aus­bil­dungs­be­trieb Johan­nes­burg, Surwold)

Die Gesel­len­prü­fung im Maler- und Lackie­rer­hand­werk haben bestanden:
Leon Gri­schin (Richard Albers, Lorup), Nico Holt (Maler­fach­be­trieb Sür­ken, Papen­burg), Eilas Morasch (Maler­be­trieb König KM, Klein Ber­ßen) und Orhan Tan (Maler­fach­be­trieb Sür­ken, Papenburg)